Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Pressemitteilung
Laufen bei Basel / Köln - Ricola nutzt eine Word of Mouth-Kampagne, um zu zeigen, dass Kräuterbonbons nicht nur wohltuend sind, sondern gleichzeitig lecker schmecken. Mit Erfolg: Auch „Klischeedenker“ waren begeistert.
Kann es sein,
dass ein Kräuterbonbon wohltuend und gleichzeitig lecker ist? Ja, das
geht – auch wenn manch ein Bonbonkäufer denkt, dass eine solche
Kombination kaum möglich ist. Um solchen Vorurteilen gegenüber
Kräuterbonbons entgegen zu treten, hat Ricola eine Word of
Mouth-Kampagne als Kommunikationstool genutzt. Mit großem Erfolg: Die
Kampagne übertraf die Erwartungen und erreichte mit über 2,5 Millionen
WoM-Interaktionen beinahe 25 Prozent mehr Kontakte als geplant.
Das Unternehmen hat auf der Test-Plattform Buzzer dazu rund 7.500 Tester im Alter von 20 bis 49 Jahren in ganz Deutschland zu einer Testaktion eingeladen und mit einem Probepaket rund um die Sorte „Ricola Cranberry“ ausgestattet. „Klischeedenker-Karten“ machten die Tester gezielt auf festgefahrene Meinungen aufmerksam und regten dazu an, ihre Vorstellungen auf den Prüfstand zu stellen. „Wir wollten die Tester zum Nachdenken bringen, im Idealfall ihre Vorurteile gegenüber Hustenbonbons zerstreuen und das Produkt damit optimal pushen“, sagt Janine Gauch, Social Media Manager bei Ricola. „Dafür lässt sich das Social Web ideal nutzen.“
Das
ist mit der Aktion hervorragend gelungen: 92 Prozent der Tester waren
von der Kampagne positiv überrascht. Während der Aktion haben die Tester
in persönlichen Gesprächen und online in Foren, Blogs sowie sozialen
Netzwerken ihre Erfahrungen geteilt und diskutiert. Dabei wurde
deutlich, dass es gelungen ist, dass die Tester sowohl Geschmack als
auch die wohltuende Wirkung der Ricola-Bonbons wahrgenommen haben.
„Ricola Cranberry“ wurden vor allem als sehr lecker (14%) und wohltuend
für Mund und Hals (12%) bewertet. Auch die Kombination aus der bewährten
13-Kräutermischung und Cranberry-Saft fiel den Testern positiv auf.
Über zwei Drittel gaben an, dass sie die Bonbons nach der Aktion aktiv
weiterempfehlen werden.
Die Kampagne hat zudem die hohe Sympathie
der Konsumenten gegenüber der Marke bestätigt: 97 Prozent der Tester
bewerteten Ricola als sympathische oder sehr sympathische Marke. Nach
der erfolgreichen Aktion zu „Ricola Cranberry“ nutzt Ricola bereits für
die nächsten Innovationen das Social Web: Die Trendsorten „Ricola
Apfelminze“ und „Ricola Lakritz“ sorgen in einer aktuellen Word of
Mouth-Kampagne für zahlreiche Gespräche bei den Testern. Die ersten
Rückmeldungen bestätigen, dass Word-of-Mouth nicht nur für einem
höheren Bekanntheitsgrad neuer Produkte genutzt werden kann, sondern
auch die festgefahrene Meinungen zu Produkten im ganz neuen Licht
erscheinen lassen.
Talk of Town. Wächter & Wächter
Senior PR-Beratung
Frau Nikola Hägele
Lindwurmstraße 88
80337 München
Telefon: 089 - 74 72 42 36
E-Mail: n.haegele@waechter-waechter.de
Internet: http://www.waechter-waechter.de/
Ricola AG
Herr Bernhard Christen
Corporate Brand & Communication Mgmt.
Baselstrasse 31
CH-4242 Laufen
Telefon: +41 61 765 41 63
E-Mail: bchristen@ricola.ch
Internet: www.ricola.ch
Apotheken-Mehrbesitz,Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Einwirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
http://www.aposecur.de
Mit einem Klickdie optimale private und geschäftliche Gefahrenabsicherung für den Apothekerund die Apothekerin finden
Angebots- und Vergleichsrechner für Apothekenversicherungen
http://www.aposecur.de
KOSTEN SPAREN BEI BESTEHENDER PRIVATER KRAKENVERSICHERUNG DURCH TARIFWECHSEL INNERHALB DER GLEICHEN GESELLSCHAFT
Wie begegnet man der Beitragsexplosion in der PKV ?
http://www.aposecur.de
BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE IN DER APOTHEKE JETZT TARIFVERTRAGLICH GEREGELT
Apothekenrente motiviert Mitarbeiter
http://www.aposecur.de
WEIL MAN SEIN RECHT NICHT AUF REZEPT BEKOMMT - DIE RICHTIGE APOTHEKENVERSICHERUNG HILFT
Mit berufsständigem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
http://www.aposecur.de
MIT ALL-RISK- UND MODULARER BETRIEBSVERSICHERUNG BIETEN SICH DEM
APOTHEKER ZWEI GRUNDLEGENDE MODELLE ZUR RISIKOABSICHERUNG DES
UNTERNEHMENS
Apothekenversicherung - individuell oder all-inclusive
http://www.aposecur.de
WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ
VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE
ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aposecur.de
RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aposecur.de
SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aposecur.de
MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aposecur.de
www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de
Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Risk Management: Professionelles Sicherheitsmanagement
Versicherungskosten-Check: Geld sparen mit dem richtigen Überblick
Sicherheitkompass: Die umfassenden Lösungen der ApoSecur
ApoLeitfaden: Das Leben steckt voller Risiken - Wir begleiten Sie sicher in Ihre Zukunft
ApoBusiness: Ihr betriebliches Sicherheitspaket
ApoPrivate: Ihr privates Sicherheitspaket
ApoTeam: Versicherungslösungen speziell für Angestellte
PharmaRisk OMNI: Eine einzige Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
PharmaRisk FLEX: Versicherungskonzept, flexibel wie Ihre Apotheke
SingleRisk MODULAR: Risiken so individuell wie möglich absichern
ApoRecht-Police: Mit berufsständischem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
CostRisk-Police: Existenzsicherung - Ihr Ausfall bedeutet Stillstand
ApoSecura Unfallversicherung: Beruflich und privat bestens geschützt
Sicher in die Zukunft – www.aposecur.de