• 22.03.2013 – Apotheker sehr zufrieden mit neuen Serviceangeboten

    BRANCHENNACHRICHTEN Starnberg - Kompetente Beratung, hervorragende Vor-Ort-Betreuung und verlässlicher Support via Hotline und Internet: Die Ergebnisse der laufenden Kundenzufr ...

Apotheke
Gesundheit
Vorsorge
Sicherheit
Finanzen

Für Sie gelesen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoSecur® Branchennachrichten - Apotheken:


Bestnoten für PHARMATECHNIK

Apotheker sehr zufrieden mit neuen Serviceangeboten

 

Starnberg - Kompetente Beratung, hervorragende Vor-Ort-Betreuung und verlässlicher Support via Hotline und Internet: Die Ergebnisse der laufenden Kundenzufriedenheitsabfrage zeigen, dass Apotheker sehr zufrieden mit dem Service von PHARMATECHNIK sind. Rund 80 Prozent würden die Dienstleistungen sowie das umfassende Soft- und Hardwareangebot von PHARMATECHNIK sofort weiterempfehlen.

Seit Mitte 2012 bittet PHARMATECHNIK nach Installationen, Schulungen und Serviceeinsätzen um Feedback zur Service-Qualität. Mehr als 2000 Kunden haben bereits ihre Bewertungen nach dem Schulnotenprinzip abgegeben – und die können sich sehen lassen: Einweisung und Service vor Ort bewerteten die Kunden mit der Note 1,5. Installationsprojekte wurden mit 1,9 bewertet. Auch die Kompetenz, Erreichbarkeit und Sofortlösungsrate der PHARMATECHNIK Support-Hotline honorierten die Kunden mit einer 2,4. Klarer Trend: immer mehr Kunden nutzen den Online-Support der PHARMATECHNIK.

Seit 2012 investiert das Unternehmen massiv in eine neue Support-Infrastruktur: Seit Oktober gibt es für alle Flatrate-Nutzer die kostenlose Servicenummer 08151/55 09 295, über die beispielsweise Technik- und Anwendungsfragen beantwortet werden. „Uns ist es ein besonderes Anliegen, unseren Kunden immer zeitnah und kompetent zur Verfügung zu stehen. Um unseren Service ständig zu verbessern, ist das Feedback für uns besonders wertvoll. Aufgrund der Rückmeldungen unserer Kunden haben wir neben umfangreichen Online-Angeboten in den letzten Monaten bundesweit unsere Telefon-Infrastruktur komplett erneuert und so unsere Erreichbarkeit wesentlich verbessern können“, so Dirk Begemann, als Prokurist in der PHARMATECHNIK Geschäftsleitung verantwortlich für den  Kundenservice. Rund 80 Prozent aller Hotline-Anfragen können umgehend am Telefon oder per Fernwartung gelöst werden.

„Der Trend beim Thema Kunden-Support geht aber klar in Richtung Online: immer mehr Kunden nutzen aufgrund der Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit unser neues Online-Serviceportal, das über unsere Homepage erreichbar ist“, freut sich Marketingchef Wolfram Weisse. „Hier finden Kunden und Anwender klar strukturierte und leicht verständliche Anleitungen. Eine Suchfunktion liefert zudem schnelle Antworten auf alle aktuellen Service- und Supportfragen sowie neue gesetzliche Rahmenbedingungen“, so Weisse weiter. Der Online-Support, der unter www.pharmatechnik.de/online-support erreichbar ist, lässt sich deswegen auch ganz bequem aus den PHARMATECHNIK Systemen IXOS und XT aufrufen.

Dass PHARMATECHNIK ausgezeichneten Service bietet, bestätigt nicht nur die aktuelle Kundenumfrage: Anfang des Jahres wurde PHARMATECHNIK bei einer großen repräsentativen Studie zum elften Mal in Folge zum „Besten Apothekenpartner“ gewählt.

Informationen zu PHARMATECHNIK:

Innovation und Kundennähe – dafür steht PHARMATECHNIK als größtes inhabergeführtes und unabhängiges Softwarehaus für Apotheken, Zahnärzte und Mediziner in Deutschland. Seit über 34 Jahren bietet das Unternehmen zukunftsweisende Software-Lösungen für seine rund 7.000 Kunden. 670 hochqualifizierte Mitarbeiter sind bundesweit in 14 Geschäftsstellen im Einsatz – und bei Serviceeinsätzen binnen vier Stunden vor Ort in der Apotheke. PHARMATECHNIK versteht sich als Anbieter von Komplettlösungen für alle Anforderungen der Apotheke: Prozessoptimierung, Vernetzung, Betriebswirtschaft, Fortbildung und Kooperation.
 
Herzstück des Angebotes sind die Produktlinien IXOS, die modernste Generation des Apothekenmanagements und XT, Deutschlands meist genutzte Apothekensoftware. Mit der Blistersoftware Blimus®, dem Bargeldmanagementsystem CashGuard und dem K2-Kommissioniersystem bietet PHARMATECHNIK Automatisierungslösungen, die Pharmazeuten und ihren Teams die tägliche Arbeit deutlich erleichtern. Das Digitale Rezept Zentrum (DRZ) gilt nicht nur als verlässlicher Partner bei der Rezeptabrechnung, sondern überzeugt durch Synergieeffekte bei der Nutzung von IXOS und XT sowie durch zahlreiche nützliche Zusatzservices für den Apotheker.

PHARMATECHNIK GmbH & Co. KG
Frau Monika Karos
Münchner Straße 15
82319 Starnberg

Telefon: 08151 - 44 42 550

Internet: www.pharmatechnik.de

 

Weitere Meldungen


Apotheken-Mehrbesitz,Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Einwirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
http://www.aposecur.deLink

Mit einem Klickdie optimale private und geschäftliche Gefahrenabsicherung für den Apothekerund die Apothekerin finden
Angebots- und Vergleichsrechner für Apothekenversicherungen
http://www.aposecur.deLink

KOSTEN SPAREN BEI BESTEHENDER PRIVATER KRAKENVERSICHERUNG DURCH TARIFWECHSEL INNERHALB DER GLEICHEN GESELLSCHAFT
Wie begegnet man der Beitragsexplosion in der PKV ?
http://www.aposecur.deLink

BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE IN DER APOTHEKE JETZT TARIFVERTRAGLICH GEREGELT
Apothekenrente motiviert Mitarbeiter
http://www.aposecur.deLink

WEIL MAN SEIN RECHT NICHT AUF REZEPT BEKOMMT - DIE RICHTIGE APOTHEKENVERSICHERUNG HILFT
Mit berufsständigem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
http://www.aposecur.deLink

MIT ALL-RISK- UND MODULARER BETRIEBSVERSICHERUNG BIETEN SICH DEM APOTHEKER ZWEI GRUNDLEGENDE MODELLE ZUR RISIKOABSICHERUNG DES UNTERNEHMENS
Apothekenversicherung - individuell oder all-inclusive
http://www.aposecur.deLink

WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aposecur.deLink

RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aposecur.deLink

SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aposecur.deLink

MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aposecur.deLink

 

www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept

    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® CYBER

    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken

Aktuell
Ratgeber
Vergleich
Beratung
Kontakt
  • Die PharmaRisk® FLEX

    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren

Beratungskonzept

Risk Management: Professionelles Sicherheitsmanagement
Versicherungskosten-Check: Geld sparen mit dem richtigen Überblick
Sicherheitkompass: Die umfassenden Lösungen der ApoSecur
ApoLeitfaden: Das Leben steckt voller Risiken - Wir begleiten Sie sicher in Ihre Zukunft
ApoBusiness: Ihr betriebliches Sicherheitspaket
ApoPrivate: Ihr privates Sicherheitspaket
ApoTeam: Versicherungslösungen speziell für Angestellte

PharmaRisk OMNI: Eine einzige Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
PharmaRisk FLEX: Versicherungskonzept, flexibel wie Ihre Apotheke
SingleRisk MODULAR: Risiken so individuell wie möglich absichern
ApoRecht-Police: Mit berufsständischem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
CostRisk-Police: Existenzsicherung - Ihr Ausfall bedeutet Stillstand
ApoSecura Unfallversicherung: Beruflich und privat bestens geschützt

Sicher in die Zukunft – www.aposecur.de

QR Code
Startseite Impressum Seitenübersicht Checklisten Lexikon Vergleichsrechner Produktlösungen