Für Sie gelesen
Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Ricola Mixed Berry
Laufen bei Basel / Köln - Neu und voll im Trend: „Ricola Mixed Berry“ gibt es jetzt auch in der Box und zuckerfrei. Dank des neuen Verwenderpotentials winkt dem Handel damit ein Umsatzplus. Zusätzlich unterstützt Ricola die Einführung der fruchtig-beerigen Bonbons im praktischen Taschenformat mit einer „beerenstarken“ POS-Kampagne.
Das beerenstarke Kräuterbonbon
„Ricola Mixed Berry“ vereint Himbeeren, Heidelbeeren und Johannisbeeren
mit der Kraft der Original Ricola 13-Kräutermischung zu einem
fruchtig-frischen Genuss und trifft damit genau den Geschmack der
Verbraucher. Ab April gibt es das beerige Bonbon nun auch zuckerfrei in
der praktischen 50 g-Box.
Mit diesem Produktkonzept greift Ricola
gleich drei starke Trends im Hustenbonbonmarkt zugleich auf:
Zuckerfreie Hustenbonbons entwickeln sich überproportional zum Markt,
das Segment „Taschenpackungen“ weist ein starkes Wachstum um 18 Prozent
auf und der Hustenbonbonmarkt mit Beerengeschmack ist im Vergleich zum
Vorjahr sogar um 13,3 Prozent gestiegen (Quelle: Nielsen Hustenbonbons
MAT 09/12, LEH+DM+A+Impuls vs. Vorjahr). „Durch die praktische
Taschenpackung und den fruchtig-beerigen und zugleich zuckerfreien
Kräutergenuss sprechen wir eine erweiterte Zielgruppe an und ermöglichen
unseren Handelspartnern damit ein zusätzliches Umsatz-Plus“, so
Friedrich Neukirch, Vorsitzender der Geschäftsführung der Klosterfrau
Healthcare Group.
Für eine optimale Einführung bietet Ricola
seinen Handelspartnern moderne POS-Displays. Die Aktionsdisplays
enthalten neben der Sorte „Ricola Mixed Berry“ die beliebten Sorten
Kräuter Original, Holunderblüten, Zitronenmelisse und Sanddorn und sind
wahlweise mit insgesamt 120 oder 240 Böxlis erhältlich. Damit werden die
Top-Seller aufmerksamkeitsstark in einer Platzierung angeboten und
Impulskäufe forciert. Die Einführung wird zusätzlich von einem
umfangreichen Kommunikationsmix unterstützt. Vielfältige Aktivitäten in
sozialen Netzwerken und eine massive Mediapräsenz ergänzen den starken
Markenauftritt und erhöhen die Aufmerksamkeit beim Verbraucher.
Für
die Umsetzung der POS-Aktion ist der langjährige und exklusive deutsche
Ricola-Vertriebspartner, die Klosterfrau Health Care Group,
verantwortlich. Dank dieser erfolgreichen Kooperation und der
sprichwörtlich hohen Schweizer Qualität setzt sich Ricola seit Jahren
erfolgreich an die Spitze des hart umkämpften Hustenbonbonmarkts.
Aktuell erreicht Ricola im LEH einen Marktanteil von 29,0 Prozent
(Zweitplatzierter 14,3 Prozent ex. Discounter) und 33,1 Prozent in DM
ex. Schlecker (Zweitplatzierter 23,2 Prozent; Nielsen Hustenbonbons MAT
Dezember 2012). Damit behauptet Ricola erneut mit deutlichem Abstand
seine Marktführerschaft.
Ricola Kurzportrait
Die
Ricola AG ist einer der modernsten und innovativsten Bonbonhersteller
der Welt. Das Unternehmen exportiert Kräuterspezialitäten in mehr als 50
Länder und ist bekannt für Schweizer Qualität. 1930 gegründet, mit
Firmenhauptsitz in Laufen bei Basel sowie Tochterfirmen in Europa, Asien
und den USA, produziert Ricola mittlerweile gegen 30 Sorten
Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Ende 2011 betrug der Umsatz der
Gruppe 286,2 Millionen Schweizer Franken. Das Familienunternehmen gilt
in der Schweiz als Pionier in Sachen Kräuteranbau und legt größten Wert
auf ausgewählte Standorte und kontrolliert umweltschonenden Anbau ohne
Einsatz von Pestiziden und Herbiziden. Ricola hat mit über 100 Bauern
aus dem Schweizer Berggebiet fixe Abnehmerverträge geschlossen.
Die
Ricola AG bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und ökologisch
nachhaltigen Unternehmensführung und ist für rund 400 Mitarbeitende ein
verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Die Verbindung der traditionellen
Werte eines Familienunternehmens mit Qualitätsbewusstsein und
Innovationsfreude macht den Erfolg des Schweizer Top-Brands aus.
Talk of Town. Wächter & Wächter
Senior PR-Beratung
Frau Nikola Hägele
Lindwurmstraße 88
80337 München
Telefon: 089 - 74 72 42 36
E-Mail: n.haegele@waechter-waechter.de
Internet: http://www.waechter-waechter.de/
Ricola AG
Herr Bernhard Christen
Corporate Brand & Communication Mgmt.
Baselstrasse 31
CH-4242 Laufen
Telefon: +41 61 765 41 63
E-Mail: bchristen@ricola.ch
Internet: www.ricola.ch
Apotheken-Mehrbesitz,Versandhandel oder auch weitere Nebenbetriebe – alle Risiken in einer Police versichert
Einwirtschaftliches Versicherungskonzept für Apotheken mit mehreren Betriebseinheiten
http://www.aposecur.de
Mit einem Klickdie optimale private und geschäftliche Gefahrenabsicherung für den Apothekerund die Apothekerin finden
Angebots- und Vergleichsrechner für Apothekenversicherungen
http://www.aposecur.de
KOSTEN SPAREN BEI BESTEHENDER PRIVATER KRAKENVERSICHERUNG DURCH TARIFWECHSEL INNERHALB DER GLEICHEN GESELLSCHAFT
Wie begegnet man der Beitragsexplosion in der PKV ?
http://www.aposecur.de
BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE IN DER APOTHEKE JETZT TARIFVERTRAGLICH GEREGELT
Apothekenrente motiviert Mitarbeiter
http://www.aposecur.de
WEIL MAN SEIN RECHT NICHT AUF REZEPT BEKOMMT - DIE RICHTIGE APOTHEKENVERSICHERUNG HILFT
Mit berufsständigem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
http://www.aposecur.de
MIT ALL-RISK- UND MODULARER BETRIEBSVERSICHERUNG BIETEN SICH DEM
APOTHEKER ZWEI GRUNDLEGENDE MODELLE ZUR RISIKOABSICHERUNG DES
UNTERNEHMENS
Apothekenversicherung - individuell oder all-inclusive
http://www.aposecur.de
WER RISIKEN IN DER APOTHEKE VERSICHERN MÖCHTE, MUSS SICH TRANSPARENZ
VERSCHAFFEN. NUR SO LÄSST SICH EINE WIRLICHKEITSNAHE UND KOSTENGÜNSTIGE
ABSICHERUNG FINDEN
Auch bei Graffiti-Schäden versichert
http://www.aposecur.de
RECHT HABEN UND RECHT BEKOMMEM IST OFT ZWEIERLEI - DIE RICHTIGE ABSICHERUNG HILFT DABEI
Pauschale Rechtsschutz-Versicherung für selbstständige Apotheker
http://www.aposecur.de
SPEZIALISIERTER VERSICHERUNGSMAKLER FÜR APOTHEKER GARANTIERT UNABHÄNGIGEN KOSTENCHECK
Versicherungen für Apotheken - die Ausgaben nicht aus dem Blick lassen
http://www.aposecur.de
MIT INDIVIDUELLER RISIKOANALYSE DIE BETRIEBLICHEN UND PRIVATEN UNSICHERHEITEN DES APOTHEKERS STRATEGISCH ANGEHEN
Professionelle Risikoabsicherung für Apotheken - wenn es gut geschützt und wirtschaftlich sein soll
http://www.aposecur.de
www.apotheker-versicherung.com | www.apothekerversicherung.com | www.apotheken-versicherung.eu | www.apothekenversicherungen.com | www.pharma-risk.de | www.medi-risk.de | www.medirisk.de | www.private-risk.de | www.pharm-assec.de | www.apo-risk.de
Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Risk Management: Professionelles Sicherheitsmanagement
Versicherungskosten-Check: Geld sparen mit dem richtigen Überblick
Sicherheitkompass: Die umfassenden Lösungen der ApoSecur
ApoLeitfaden: Das Leben steckt voller Risiken - Wir begleiten Sie sicher in Ihre Zukunft
ApoBusiness: Ihr betriebliches Sicherheitspaket
ApoPrivate: Ihr privates Sicherheitspaket
ApoTeam: Versicherungslösungen speziell für Angestellte
PharmaRisk OMNI: Eine einzige Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
PharmaRisk FLEX: Versicherungskonzept, flexibel wie Ihre Apotheke
SingleRisk MODULAR: Risiken so individuell wie möglich absichern
ApoRecht-Police: Mit berufsständischem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
CostRisk-Police: Existenzsicherung - Ihr Ausfall bedeutet Stillstand
ApoSecura Unfallversicherung: Beruflich und privat bestens geschützt
Sicher in die Zukunft – www.aposecur.de