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TÜV Süd verleiht BELSANA das Prüfsiegel "Kundenzufriedenheit"
TÜV Süd verleiht BELSANA das Prüfsiegel "Kundenzufriedenheit"
Bamberg - Zufriedene Kunden
sind die besten Botschafter für eine Marke. Das belegt die Befragung
unter BELSANA-Kunden, die der TÜV Süd im März und April 2011
durchgeführt hat: Über 96 Prozent der befragten Kunden sind insgesamt
sehr zufrieden mit dem Spezialhersteller von Stütz- und
Kompressionsstrümpfen, rund 45 Prozent sogar vollkommen zufrieden.
Entsprechend würden über 79 Prozent BELSANA Freunden oder Kollegen
weiterempfehlen.
Mit diesem sehr guten Ergebnis der schriftlichen Kundenbefragung erfüllt
BELSANA alle Kriterien zur Verleihung des Prüfzeichens
„Kundenzufriedenheit" des TÜV Süd. Daher darf das Bamberger Unternehmen
ab sofort offiziell diese Auszeichnung führen.
Überzeugende Produkte
Durchweg als gut bewerten die Apotheken die Produkte des Bamberger
Spezialanbieters. Dabei fließen in diese Wertung Verarbeitung und
Haltbarkeit ebenso ein wie die Orientierung an Verbraucherwünschen und
die Häufigkeit von Produktneueinführungen. Bei den Kundenwünschen
schlägt sich vor allem der aktuelle Trend hin zu farbigen Strümpfen
nieder. Mit der neuen Farbpalette bei BELSANA microsoft und vivere sowie
den jährlich wechselnden Trendfarben unter dem Namen „Farbspiel" greift
BELSANA diese Mode seit dem Generationswechsel der beiden Produkte im
April 2011 bereits auf. Stütz- und Kompressionsstrümpfe sind
erklärungsbedürftige Produkte. Daher bietet BELSANA Seminare und
Fortbildungen an, deren Inhalte durchweg als gut bewertet werden. Dass
Fortbildung in diesem Bereich gefragt ist, zeigt der Wunsch nach einer
Ausweitung des Seminarangebots. Bei der Abwicklung von Aufträgen
schätzen die Apotheken die Unterstützung durch das EDVProgramm Medisoc,
das gute Noten für Übersichtlichkeit, Funktionalität und
Benutzerfreundlichkeit erhält. Ebenso positiv sehen BELSANA-Kunden auch
die Website des Anbieters, was Übersichtlichkeit, Produktinformationen,
Kontaktmöglichkeiten und Funktionalität angeht.
Service, der ankommt
Stark präsentiert sich BELSANA darüber hinaus im Service. Die
telefonische Betreuung loben die Kunden als sehr gut bis gut, sowohl
wenn es um die Erreichbarkeit geht als auch bei der Verständlichkeit der
Beratung und der Lösung von Problemen. Gut ist zudem der Service per
E-Mail und Fax. Dabei punkten die Mitarbeiter des Bamberger Unternehmens
mit Freundlichkeit und Fachkompetenz. Der Umgang mit individuellen
Wünschen wird von den Kunden ebenso positiv wahrgenommen wie das
Einhalten von Versprechen und die Zuverlässigkeit. Auch die Beratung
durch Kundenservice und Außendienst kommt an und könnte aus Sicht vieler
Kunden noch häufiger stattfinden. Zufriedenheit herrscht mit der
zeitlichen Auftragsabwicklung. Einzig im Marketing wünschen sich die
Apotheken noch mehr Unterstützung in Form von Werbematerialien,
Dekorationsangeboten und Aktionen. Ein Wunsch, dem mit dem
Jubiläumsangebot zur Schaufensterdekoration und der Wanderausstellung ab
Mitte des Jahres 2011 Rechnung getragen wird.
Professioneller Umgang mit Beschwerden
Trotz aller Umsicht kann es sowohl bei Produkten als auch bei
Serviceleistungen Grund zur Unzufriedenheit geben. Wichtig ist dann,
dass die Beschwerden zeitnah bearbeitet, das zugrunde liegende Problem
erklärt und eine Lösung gefunden wird. Auch hier kann BELSANA punkten:
Mit dem Handling der Beschwerden durch das Unternehmen zeigen sich die
Apotheken durchaus zufrieden.
Gute Produkte, umfassender Service und ein kundenorientiertes
Beschwerdemanagement schlagen sich in einer guten Gesamtzufriedenheit
mit der Geschäftsbeziehung nieder, bei neuen Kunden ebenso wie bei
langjähriger Zusammenarbeit von mehr als zehn Jahren. Entsprechend hoch
und damit sehr gut ist mit 75 Prozent der Net Promotor Score (NPS), der
sich aus der Differenz zwischen dem Anteil der aktiven Empfehler und
Kritiker ergibt.
Redaktion:
Medizin & PR GmbH - Gesundheitskommunikation
Im Klapperhof 33a
50670 Köln
Bei Rückfragen:
Birgit Dickoré 0221 / 77 543 - 11
Barbara Kluge 0221 / 77 543 - 17
Herausgeber:
BELSANA - Medizinische Erzeugnisse
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Laubanger 23
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Weitere Informationen: http://www.aposecur.de/nachrichten
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