• 27.01.2010 - REPRÄSENTATIVERHEBUNG ZEIGT - Kunden schätzen Service und Beratung der LINDA Apotheke

    Mehr als die Hälfte der befragten Kunden stellt die gute Beratung in LINDA Apotheken her­aus und fühlt sich hier in allen Fragen rund um das Thema Gesundheit „gut aufgehoben". D ...

Apotheke
Gesundheit
Vorsorge
Sicherheit
Finanzen

Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:

ApoSecur® Branchennews:

REPRÄSENTATIVERHEBUNG ZEIGT

Kunden schätzen Service und Beratung der LINDA Apotheken

 

Köln  -  Mehr als die Hälfte der befragten Kunden stellt die gute Beratung in LINDA Apotheken her­aus und fühlt sich hier in allen Fragen rund um das Thema Gesundheit „gut aufgehoben". Dies ist das Ergebnis einer aktuellen Repräsentativerhebung eines unabhängigen Marktforschungsinstituts. In punkto Bekanntheitsgrad beim Verbraucher wurde die führende Position von LINDA unter den Kooperationen inhabergeführter Apotheken er­neut bestätigt. Auch die aktuelle SEMPORA Studie kommt zu dem Ergebnis, dass für den Erfolg einer Apotheke Be­ratung und Service bereits jetzt grundlegend sind und zu­künftig noch weiter an Bedeutung gewinnen werden.

Mit rund 1.300 bundesweit angeschlossenen Apotheken ist LINDA Deutschlands größte und bekannteste Apothekendachmarke selbständiger Apotheker. LINDA Apotheken stehen nicht nur für ein erstklassiges Produktsortiment, sondern vor allem für Extra­leistungen in punkto Service.

Qualitätsorientierte Beratung fördert Kundenbindung

Wie eine aktuelle Repräsentativerhebung eines unabhängigen Marktforschungsinstituts zeigt, fühlt sich mehr als die Hälfte der Kunden in den LINDA Apotheken „gut aufgehoben" und gibt an, durch Service und Beratung „voll und ganz zufrieden gestellt zu sein". Besonders nachhaltig wahrgenommen werden aufmerk­samkeitsstarke Aktionen wie beispielsweise die „LINDA Zahnret­tungsaktion" sowie die „LINDA Aktion gegen Essstörungen". LINDA Gesundheitsaktionen, die zu verschiedenen Themen das gesamte Jahr über stattfinden, werden stets durch ein umfassendes Marketingpaket begleitet. „Wir freuen uns, dass die Service- und Beratungsangebote von unseren Kunden so gut angenommen werden und wir eine solch positive Resonanz erhalten", resümiert Apotheker Wolfgang Simons, Präsident des Marketing Vereins Deutscher Apotheker e.V. „Dies bestärkt uns darin, das hochwertige Beratungsangebot zukünftig noch weiter auszubauen." Der hohe Qualitätsanspruch aller Leistungen ist bei LINDA durch eine Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2008 garantiert.

Ein Drittel der deutschen Verbraucher kennt LINDA

Ferner bestätigt die Studie, dass ein Drittel der deutschen Verbraucher die LINDA Apotheken kennt - bei den befragten Frauen sind es sogar fast 40 Prozent. Es ist also gelungen, den LINDA Apotheken durch den bundesweit flächendeckenden pro­fessionellen Auftritt und das umfangreiche serviceorientierte Mar­ketingpaket ein deutliches Markengesicht zu geben. Das Ergebnis dieser Studie spiegelt somit die führende Stellung von LINDA bei den Kooperationen inhabergeführter Apotheken wider.

SEMPORA: Service grundlegend für Apothekenerfolg

Wie die 6. SEMPORA Health Care Studie verdeutlicht, bleibt die stationäre Apotheke auch zukünftig der wichtigste Vertriebskanal auf dem Apothekensektor. Jeder zweite im Rahmen dieser Studie befragte Apotheker unterstreicht, dass er bereits jetzt zusätzliche Serviceleistungen für seine Kunden anbietet, um den Erfolg sei­ner Apotheke zu sichern. Zukünftig werden die Faktoren Bera­tung und Service sogar noch an Bedeutung gewinnen, gaben die Apotheker weiter an. Diese Einschätzung wurde auch seitens der Verbraucher bestätigt: Die Befragten verdeutlichten, dass sie sich in der Apotheke vor allem zusätzliche Dienstleistungen wie zum Beispiel eine Gesundheitsberatung wünschen. Mit dem umfas­senden kundenorientierten Marketingangebot der LINDA Apothe­ken kann der Apotheker somit den Erfolg seiner Individualapo­theke auch zukünftig sichern.

Zur LINDA AG

Die LINDA AG ist Eigentümerin der Apothekendachmarke „LINDA Apotheken". Sie setzt sich für eine zukunftsorientierte Positio­nierung der selbstständigen inhabergeführten Apotheken, unter besonderer Wahrung derer Eigenständigkeit und Unabhängigkeit, ein.

Die LINDA Apotheken sind ein qualitätsorientierter Zusammen­schluss eigenständiger Apotheker, die den kommunikativen Vor­teil der Dachmarke LINDA im Dialog mit der Öffentlichkeit und den Kunden nutzen. Die LINDA Apotheken stehen für Qualität, verbraucherorientiertes Marketing und besondere Kundennähe. Mit rund 1.300 angeschlossenen Apotheken ist LINDA die deutschlandweit größte und bekannteste Apothekendachmarke selbstständiger Apotheker. Mit der Zielsetzung, gemeinsam Kom­petenzen zu bündeln, wurde das Konzept „LINDA" vom Marketing Verein Deutscher Apotheker e.V. (MVDA e.V.), der mit 3.300 Mit­gliedsapotheken größten und erfolgreichsten deutschen Apothe­kenkooperation, im Februar 2004 ins Leben gerufen.

Eine Information der
LINDA AG
Emil-Hoffmann-Str. 1a
50996 Köln

Bei Rückfragen:
Medizin & PR GmbH -
Gesundheitskommunikation
Im Klapperhof 33a
50670 Köln

Ricarda Wille
E-Mail: ricarda.wille@medizin-pr.de
Telefon: 0221 / 77 543-14
Nina Hellweg
E-Mail: nina.hellweg@medizin-pr.de
Telefon: 0221 / 77 543-15
http://www.linda.de

(apotheke adhoc)

 

Zurück zur Übersicht

Kontakt
Jetzt Ihr persönliches Angebot anfordern!
Rückrufservice
Gerne rufen wir Sie zurück!
Suche
  • Die Versicherung mit Konzept

    PharmaRisk® OMNI | Für alles gibt es eine Police - wir haben eine Police für alles.

Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung

Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.

Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.

  • Die PharmaRisk® CYBER

    Eine einzige Versicherung für alle Internetrisiken

Aktuell
Ratgeber
Vergleich
Beratung
Kontakt
  • Die PharmaRisk® FLEX

    Eine flexible Versicherung für alle betrieblichen Gefahren

Beratungskonzept

Risk Management: Professionelles Sicherheitsmanagement
Versicherungskosten-Check: Geld sparen mit dem richtigen Überblick
Sicherheitkompass: Die umfassenden Lösungen der ApoSecur
ApoLeitfaden: Das Leben steckt voller Risiken - Wir begleiten Sie sicher in Ihre Zukunft
ApoBusiness: Ihr betriebliches Sicherheitspaket
ApoPrivate: Ihr privates Sicherheitspaket
ApoTeam: Versicherungslösungen speziell für Angestellte

PharmaRisk OMNI: Eine einzige Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
PharmaRisk FLEX: Versicherungskonzept, flexibel wie Ihre Apotheke
SingleRisk MODULAR: Risiken so individuell wie möglich absichern
ApoRecht-Police: Mit berufsständischem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
CostRisk-Police: Existenzsicherung - Ihr Ausfall bedeutet Stillstand
ApoSecura Unfallversicherung: Beruflich und privat bestens geschützt

Sicher in die Zukunft – www.aposecur.de

QR Code
Startseite Impressum Seitenübersicht Checklisten Lexikon Vergleichsrechner Produktlösungen