Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Laufen - Ricola startet
zusammen mit seinem Vertriebspartner Klosterfrau im Mai 2010 eine
Sommerpromotion und stimmt damit auf die Fußball-Weltmeisterschaft ein.
Die Aktion überzeugt besonders durch ihr Gewinnspiel mit tollen Preisen.
Mit der kommenden Sommerpromotion unter dem Motto „Echt weltmeisterlich"
gibt Ricola seinen Partnern in dem Apotheken die Möglichkeit, mit den
Schweizer-Kräuterbonbons auf die Fußball-Weltmeisterschaft einzustimmen.
Teil der Promotion ist ein Gewinnspiel, an dem die Verbraucher
teilnehmen können. Auf der extra eingerichteten Promotionseite, http://www.ricola-meisterschaft.de,
können Fußball-Fans einfach einen Tipp abgeben, welches Land dieses Jahr
die WM gewinnen wird, oder auch während der gesamten WM die einzelnen
Spielpaarungen tippen. Hauptpreis ist eine Sommerparty, die ganz nach
den Vorstellungen und Wünschen des Gewinners ausgerichtet wird. Zudem
werden Sofortgewinne wie Vuvuzela's verlost sowie als Sonderpreis eine
komplette Fußballgarnitur. Teilnahmeschluss ist der 11. Juli 2010.
Im Aktionszeitraum vom 26. April bis 11. Juli 2010 können Apotheken mit
Hilfe von Informationskarten, die an einem attraktiven
Aktions-Alukoffer-Display angebracht sind, auf die 13-Ricola-Kräuter und
das WM-Tippspiel hinweisen. Darüber hinaus können die Karten alternativ
problemlos in Dispensern auf dem HV-Tisch platziert werden.
Parallel zur Promotionaktion schaltet Ricola zur besten Sendezeit im
Fernsehen seine bekannten „Wer hat's erfunden?"-Spots. Sie erzielen beim
Verbraucher einen Top-of-Mind-Wert und generieren so ca. 850 Mio.
Kontakte. Auf diese Weise möchte der Marktführer im Bereich
Hustenbonbons seine Spitzenposition weiter ausbauen. Zur Zeit behauptet
Ricola, mit einem Marktanteil von 19,8% im LEH (Zweitplatzierter 12,5%)
und 31,1% im DM (Zweitplatzierter 19,2%), den ersten Platz. In den
Apotheken platziert sich Ricola aktuell mit einem MA von 16,8%
(Erstplatzierter 22,0%) auf Platz zwei. Diese Position im deutschen
Markt ist auch durch die hohe Qualität und den vielseitigen Einsatz der
Produkte zu erklären. Neben dem Einsatz als klassisches Hustenbonbon, wo
sie vor allem während der Winterzeit wegen ihrer wohltuenden Wirkung
geschätzt werden, greifen Verbraucher auch gerne im Sommer auf
Ricola-Bonbons zurück. Gerade Geschmacksrichtungen wie Sanddorn,
Zitronenmelisse, Orangenminze, Holunderblüten, Alpin Fresh oder
Zitronen-Verbena mit Weißem Tee sind besonders erfrischend in der warmen
Jahreszeit. Darüber hinaus werden alle Ricola-Kräuter in den schönsten
Schweizer Bergregionen naturgemäß angebaut, wobei u. a. auf Pestizide
und Herbizide bei der Unkrautbekämpfung gänzlich verzichtet wird.
Für die Umsetzung der Sommerpromotion in Deutschland ist die Klosterfrau
Health Care Group verantwortlich, langjähriger Vertriebspartner von
Ricola.
Ricola Kurzportrait
Die Ricola AG ist einer der modernsten und innovativsten
Bonbonhersteller der Welt. Das Unternehmen exportiert
Kräuterspezialitäten in mehr als 50 Länder und ist bekannt für Schweizer
Qualität. 1930 gegründet, mit Firmenhauptsitz in Laufen bei Basel sowie
Tochterfirmen in Europa, Asien und den USA, produziert Ricola
mittlerweile gegen 30 Sorten Kräuterbonbons und Teespezialitäten. Ende
2008 betrug der Umsatz der Gruppe 305,4 Millionen Schweizer Franken.
Das Familienunternehmen gilt in der Schweiz als Pionier in Sachen
Kräuteranbau und legt größten Wert auf ausgewählte Standorte und
kontrolliert umweltschonenden Anbau ohne Einsatz von
Pestiziden und Herbiziden. Ricola hat mit über 100 Bauern aus dem
Schweizer Berggebiet fixe Abnehmerverträge geschlossen.
Die Ricola AG bekennt sich zu einer wirtschaftlich, sozial und
ökologisch nachhaltigen Unternehmensführung und ist für rund 400
Mitarbeitende ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber. Die Verbindung
der traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit
Qualitätsbewusstsein und Innovationsfreude macht den Erfolg des
Schweizer Top-Brands aus.
Ricola AG
Baselstrasse 31
CH-4242 Laufen
Vertrieb Deutschland:
MCM Klosterfrau Vertriebsgesellschaft mbH
http://www.klosterfrau.de
http://www.ricola.de
(APOTHEKE ADHOC) (GESUNDHEIT ADHOC)
Wir kennen Ihr Geschäft, und das garantiert Ihnen eine individuelle und kompetente Beratung
Sie haben einen Beruf gewählt, der weit mehr als reine Erwerbstätigkeit ist. Sie verfolgen im Dienste der Bevölkerung hohe ethische Ziele mit Energie, fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Verantwortung. Um sich voll auf Ihre Aufgabe konzentrieren zu können, erwarten Sie die optimale Absicherung für die Risiken Ihrer Berufsgruppe.
Sie suchen nach Möglichkeiten, Ihre hohen Investitionen zu schützen und streben für sich und Ihre Angehörigen nach einem angemessenen Lebensstandard, auch für die Zukunft.
Risk Management: Professionelles Sicherheitsmanagement
Versicherungskosten-Check: Geld sparen mit dem richtigen Überblick
Sicherheitkompass: Die umfassenden Lösungen der ApoSecur
ApoLeitfaden: Das Leben steckt voller Risiken - Wir begleiten Sie sicher in Ihre Zukunft
ApoBusiness: Ihr betriebliches Sicherheitspaket
ApoPrivate: Ihr privates Sicherheitspaket
ApoTeam: Versicherungslösungen speziell für Angestellte
PharmaRisk OMNI: Eine einzige Versicherung für alle betrieblichen Gefahren
PharmaRisk FLEX: Versicherungskonzept, flexibel wie Ihre Apotheke
SingleRisk MODULAR: Risiken so individuell wie möglich absichern
ApoRecht-Police: Mit berufsständischem Rechtsschutz immer auf der sicheren Seite
CostRisk-Police: Existenzsicherung - Ihr Ausfall bedeutet Stillstand
ApoSecura Unfallversicherung: Beruflich und privat bestens geschützt
Sicher in die Zukunft – www.aposecur.de