Sehr geehrte Apothekerin, sehr geehrter Apotheker,
hier ist der vollständige Text für Sie:
Berlin - Gesundheitsmagazine,
die über Apotheken an die Leser abgegeben werden, scheinen derzeit ein
attraktives Geschäftsmodell zu sein. Gleich mehrere Anbieter versuchen
aktuell, auf dem vom Wort & Bild Verlag dominierten Markt Fuß zu
fassen. Der Kölner Fiwa-Verlag bietet mit „Benim Doktorum" nun ein
Kundenmagazin speziell für türkische Kunden an.
Die erste Auflage von „Benim Doktorum" mit 150.000 Exemplaren ist am 4.
Januar erschienen und soll zunächst mit dem deutschen Schwesterblatt
„Orthopress" vertrieben werden. „Wir wollen erst einmal schauen, wie
das türkische Magazin vom Markt angenommen wird", sagte ein
Verlagssprecher gegenüber apotheke adhoc.
Orthopress vertreibt der private Verlag seit 16 Jahren bundesweit über
Apotheken, Arztpraxen, Sanitätshäuser und Fitnesstudios. Knapp 29.000
Abnehmer werden einmal pro Quartal kostenfrei mit 25 bis 30 Magazinen
beliefert. Im Verteiler sind derzeit 6.700 Apotheken. Finanziert werden
Orthopress und auch das neue türkische Blatt hauptsächlich über
Anzeigen.
Wer mehr als die maximal 30 kostenfreien Exemplare für seine Kunden
anbieten möchte, kann die Zeitschriften auch abonnieren: Je nach
Annahmemenge liegen die Kosten zwischen 9,50 Euro für 20 Exemplare und
75 Euro für 500 Stück pro Quartal. Derzeit nutzen laut Verlag rund 1000
Kunden das kostenpflichtige Angebot, darunter knapp 100 Apotheken.
Fiwa ist bereits der zweite Verlag, der innerhalb kürzester Zeit ein neues kostenfreies Gesundheitsmagazin für Apotheken auf den Markt bringt. Im Dezember hatte der Verlag DR Medien für das Frühjahr 2010 die Zeitschrift „Praxis Pur" angekündigt, die auch in ausgewählten Apotheken ausliegen soll. (apotheke adhoc)
APOTHEKENNACHFOLGE-REGELUNG
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die Apothekenübergabe ist eine
Entscheidung fürs Leben
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APOTHEKENZAHL IN DEUTSCHLAND SINKT ERSTMALS SEIT 2003
Ludwig Erhards freie Marktwirtschaft - oder wie Apotheken erfolgreich
sein können
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MEHR FREIRAUM FÜR WICHTIGE AUFGABEN
Die Deutschen suchen privat die Risiko- und Bestandsabsicherung -
geschäftlich ist sie noch wichtiger
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Bei Apothekenrisiken auf die richtigen Allianzen setzen
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